Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Allwetterzoo Münster > Elefanten in Münster > Alexander

Alexander

Der asiatische Elefantenbulle Alexander wurde am 1. Januar 1978 im Zoo von Tel Aviv, Israel, geboren. Seine Eltern sind der Bulle Motek und die Kuh Warda

Alexander kam am 8. Juli 1994 in den Allwetterzoo Münster und zeugte dort mit der Kuh Bernhardine eine Kalb. Das Anfang 1999 geboren Kalb war allerdings nicht lebensfähig. Bereits am 4. November 1998 hatte Alexander Münster aus Platzgründen wieder verlassen. Nach Stationen in Rotterdam, Antwerpen und Amersfoort, kam Alexander am 5. Juli 2011 im Zuge eines Bullentauschs zwischen Münster und Amersfoort zurück in den Allwetterzoo, wo er Chamundi ablöste.
 mehr über Alexander im
zum EleWiki

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 27.09.2012 von Administrator