Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Rostock > Elefantenhaus

Elefantenhaus

Link zurück zur Übersichtsseite "Zoo Rostock"

Sara im ElefantenhausWas schon für die Aussenanlage galt, gilt in noch stärkerem Maße für das Elefantenhaus: Konzeptionell veraltet dient es nur noch als Übergangslösung bis zur Neugestaltung der Elefantenanlage. Das Haus bietet für die Elefanten eine kleine Standfläche; früher konnten durch Ankettung zwar mehrere Elefanten gehalten werden, aus heutiger Sicht erscheint die Beschränkung auf zwei Tiere als gerade noch tolerierbar. Zur Besucherseite dient ein Graben als Absperrung, der zusätzlich durch einen E-Zaun gesichert ist.

rechts oben: Sara im Elefantenhaus - gut zu erkennen ist der Graben.
unten: Blick ins Rostocker Elefantenhaus. Die Tiere können tagsüber nach Belieben von drinnen nach draußen wechseln.

 Sara im Elefantenhaus Sara im Elefantenhaus

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 17.05.2009 von Administrator