Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Zoo Leipzig > Elefanten in Leipzig

Calvin

Der asiatische Elefantenbulle Calvin wurde am 11. August 1986 im Zoo von Calgary geboren. Seine Eltern sind der Bulle Bandara (bereits verstorben) und die Kuh Kamala. Am 11. September 2008 zog Calvin in den Leipziger Zoo. Vorher lebte er von 16. März 2000 an im Zoo Hannover. Calvin erwies sich als ein sehr erfolgreicher Zuchbulle: elf Mal wurde er bereits Vater,  vier Mal davon in Hannover. Seine Hannoveraner Nachkommen sind die Kuhkälber Califa, geb. 2. Februar 2003, Farina, geb. 20. März 2003 und die Bullkälber Tarak, geb. 28. Oktober 2005 sowie Shanti, der am 6. Mai 2008 geboren wurde. Da der Zoo Hannover Inzucht mit seinen Töchtern verhindern möchte, musste Calvin Hannover am 11. September 2008 verlassen. Auf dem Weg in den  Zoo Ostrava machte er bis zum 12. Mai 2009 einen Zwischenstopp im Zoo Leipzig. Noch ist unklar, ob er dort erfolgreich gedeckt hat.

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 08.12.2009 von Administrator