Sie befinden sich hier: Deutsche Zoos > Wilhelma Stuttgart

Wilhelma Stuttgart

Link Übersicht  Link Außenanlage  Link Elefantenhaus  Link Elefanten in der Wilhelma

Elefanten im Außengehege In der Wilhelma leben zwei ältere asiatische Elefantenkühe in einer Elefantenanlage aus den späten 1960er Jahren. Insgesamt entspricht die Elefantenhaltung nicht mehr dem neuesten Stand, daher gibt es in Stuttgart Planungen für einen Neubau der Elefantenanlage an anderer Stelle im Zoo, um eine Zuchtgruppe halten zu können. Realisiert werden können diese Pläne aber wohl frühestens in einigen Jahren.

Die bestehende Außenanlage zählt zu den eher kleineren Freianlagen in Deutschland. Immerhin wurden bei einem Umbau im Frühjahr 2012 die gefährlichen Absperrgräben zugeschüttet.

Vor dem Haus Rechts: Die Stuttgarter Elefanten auf der Außenanlage, rechts im Hintergrund sieht man das Elefantenhaus, daneben das Gehege der Panzernashörner.
(Fotos: S. Rupp, Juni 2012)

zur Homepage der WilhelmaLogo Wilhelma

Diese Seite wurde zuletzt geändert am: 25.09.2012 von Administrator